1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

SV Niederbexbach hat sich auch dank Stürmer Backes gemausert

SV Niederbexbach hat sich auch dank Stürmer Backes gemausert

Die Fußballer des SV Niederbexbach haben sich in dieser Saison von einem Abstiegskandidaten zu einer ambitionierten Mannschaft gemausert. Nach zweimal Platz 14 in den Vorjahren in der Bezirksliga Homburg läuft es jetzt richtig gut. Die Mannschaft von Trainer Andreas "Obbe" Klein liegt mit sechs Siegen und drei Niederlagen aus neun Spielen auf Platz fünf. Relegationsplatz zwei ist nur zwei Punkte entfernt.

An diesem Sonntag empfängt der Tabellenfünfte um 15 Uhr auf seinem Hartplatz den Zweiten SV Bliesmengen-Bolchen II. Der gute Lauf liegt auch an den Transfers im Sommer, als unter anderem Torjäger Dominik Backes vom Landesligisten FV Oberbexbach kam. Der Ex-Oberligaspieler von Borussia Neunkirchen ist in der Torschützenliste mit neun Treffern Dritter. Dabei war der 28-Jährige nach dem ersten Spiel sogar "aufgrund einer Knieverletzung ausgefallen und hat uns sehr gefehlt", sagt Geschäftsführer Jörg Imbsweiler.