Hohlraum nach Kanalschaden Straße muss saniert werden

Oberbexbach · Nach einem Schaden an der Kanalisation, der dazu führte, dass die Fahrbahn unterhöhlt wurde, muss die Obere Hochstraße in Oberbexbach nun saniert werden. Zwischen der Martin-Luther-Straße und der Alfred-Petto-Straße werde sie für etwa 14 Tage komplett gesperrt, teilte die Stadtverwaltung weiter mit.

 In Oberbexbach muss eine Straße nach einem Kanalschaden repariert werden.

In Oberbexbach muss eine Straße nach einem Kanalschaden repariert werden.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Der Schaden sei der Verwaltung bereits am 15. Mai gemeldet worden. Zunächst habe der Baubetriebshof die Stelle nach einer Kontrolle, provisorisch über das Wochenende abgesichert.

Bei Baggerarbeiten Anfang der Woche sei dann festgestellt worden, dass mehrere seitliche Anschlussstutzen defekt sind und auch die noch befahrene Straßenseite Hohlräume aufweise. Danach mussten sofort beide Fahrbahnen gesperrt werden. Der Kanal wurde zudem verfilmt. Dabei habe sich ergeben: Es sei wirtschaftlicher die Kanalisation auf eine Länge von rund 30 Metern komplett zu erneuern, so die Stadt Bexbach weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort