1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Stadtteilgespräch der SPD Oberbexbach mit Bürgermeister Leis

Infos vor der Kommunalwahl : SPD Oberbexbach: Bürgermeister Leis war beim Stadtteilgespräch

() Am Dienstag, 16.April, 19 Uhr, fand im evangelischen Gemeindehaus in Oberbexbach das Stadtteilgespräch des dortigen SPD-Ortsvereins statt. Laut Verein konnten sich Bürger aus erster Hand über den Stand der in der Stadt und dem Stadtteil laufenden und künftigen Projekte informieren.

Bürgermeister Thomas Leis (SPD) informierte mittels eines Power-Point begleiteten Vortrags. Dabei ging er zunächst auf das Projekt „Aktive Stadt“ mit der Neugestaltung der Stadtmitte ein. Danach gab er einen Ausblick auf anstehende Projekte in der Stadtmitte. Im Anschluss stellte er Projekte der Ortsteile vor, welche ebenfalls bereits kurz vor Ausführungsbeginn stehen.

Für den Stadteil Oberbexbach konnte Leis dann den anwesenden Bürgern berichten, dass der Neubau der Kita Oberbexbach genehmigt sei, und vermutlich noch in den nächsten Wochen eine Grundsteinlegung erfolgen könne. Das Gewerbegebiet in der Verlängerung des „Stockwäldchens“ sei zur Ansiedlung von Firmen vorbereitet und es bestehe bereits ein sehr großes Interesse zahlreicher Firmen an den jetzt nutzbaren Flächen.