Sieben Maßnahmen Stadtrat Homburg will das Klima besser schützen

Homburg · Den Klimanotstand gibt es noch nicht in Homburg, aber für die Ratssitzung liegt ein Katalog vor, was die Stadt tun kann, um noch grüner und umweltfreundlicher zu werden.

 Die Schweizer Gletscher haben in den vergangenen zwölf Monaten rund zwei Prozent ihres Volumens verloren. In den vergangenen fünf Jahren liege der Verlust bei mehr als zehn Prozent, haben Experten festgestellt. In Homburg will man angesichts des Klimawandelsn nicht untätig bleiben.

Die Schweizer Gletscher haben in den vergangenen zwölf Monaten rund zwei Prozent ihres Volumens verloren. In den vergangenen fünf Jahren liege der Verlust bei mehr als zehn Prozent, haben Experten festgestellt. In Homburg will man angesichts des Klimawandelsn nicht untätig bleiben.

Foto: dpa/Anthony Anex

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So hat sich der Homburger Stadtrat am Dienstagabend zum dritten Mal mit dem Thema „Klimaschutz“ befasst. Diesmal standen die Zeichen gut für eine Verabschiedung von „Mehr Klimaschutz“ in Homburg.