1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Stadt Bexbach begeht Gedenkstunde zum Volkstrauertag

Stadt Bexbach begeht Gedenkstunde zum Volkstrauertag

Die zentrale Feierstunde für die Stadt Bexbach zum Volkstrauertag findet in diesem Jahr am Ehrenmal vor dem Friedhof in Höchen statt. Sie beginnt am Sonntag, 15. November, um 11 Uhr, heißt es in einer Mitteilung der Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer.Die zentrale Feier der Stadt gebe es nun seit drei Jahren.

Nachdem diese zunächst in Oberbexbach, im folgenden Jahr in Frankenholz abgehalten wurde, sei nun der Ortsrat Höchen für die Gestaltung zuständig. Die Gedenkstunde wird musikalisch umrahmt vom Männergesangverein Höchen unter der Leitung von Matthias Brill, der Bläsergruppe um Thomas Stauner und dem jungen Konfichor Höchen unter der Leitung von Isabelle Schmoll. Sprechen werden Gemeindereferent Gregor Müller und die Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer. Die Feuerwehr Höchen hält die Ehrenwache.

Bürgerinnen und Bürger aller Stadtteile sind eingeladen. Im Anschluss lädt der Ortsrat Höchen zu einem kleinen Umtrunk ins Schützenhaus "Gut Ziel" Höchen , Schacht III, ein.