Es wurden auch langjährige Mitglieder geehrt SPD feierte ihr Kinder- und Familienfest und ehrte Mitglieder

Bexbach · Der SPD-Ortsverein Bexbach-Mitte hatte auch in diesem Sommer wieder zum Kinder- und Familienfest eingeladen. Die Ortsvereinsvorsitzenden Marco Stadtmüller und Thomas Gallo konnten auf dem Sportgelände des SV Bexbach „Auf der Heide“ zahlreiche Gäste begrüßen.

Zahlreiche SPD-Mitglieder wurden beim Kinder- und Familienfest geehrt.

Zahlreiche SPD-Mitglieder wurden beim Kinder- und Familienfest geehrt.

Foto: SPD Bexbach/Hettmann

Dazu zählten unter anderem auch Schirmherr Frank John, amtierender Bürgermeister von Kirkel und Kandidat der SPD für das Amt des Landrats des Saarpfalz-Kreises, Dennis Jahnke, SPD-Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Kirkel, Beigeordneter Dirk Vogelgesang und SPD-Fraktionssprecher im Stadtrat Jan Hornberger sowie die SPD-Ortsvorsteher von Niederbexbach, Frankenholz und Kleinottweiler Norbert Schuth, Michael Hatzlhoffer und Daniel Heintz. Ein besonderer Dank ging an alle Helferinnen und Helfer sowie an den SV Bexbach für die gastfreundliche Unterstützung, heißt es in einer Pressemeldung zum Kinder- und Familienfest.

Kulinarisch wurde unter anderem mit dem allseits beliebten und schmackhaften Spießbraten mit Kartoffelsalat, Grillwürstchen sowie Kaffee und Kuchen für alle gut gesorgt. Der Zauberer Mister Magic sorgte für Unterhaltung von Jung und Alt. Für die jungen Besucherinnen und Besucher standen eine Hüpfburg und mehrere vom Orga-Team des Ortsvereins vorbereitete Spiele bereit.

Im Rahmen des gut besuchten Festes wurden durch den Schirmherrn Frank John sowie die SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Nicole Herrmann und Bernd Benner mehrere verdiente SPD-Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt, heißt es in der Meldung des Ortsvereins weiter. Dazu gehörten: Volker Stein (Höchen) für 55 Jahre Mitgliedschaft, Alfred Schneider (Niederbexbach) für 50 Jahre Mitgliedschaft, Jürgen Metzinger und Günter Leger (jeweils Bexbach-Mitte, 45 Jahre Mitgliedschaft), Klaus Gleser (Oberbexbach, 40 Jahre Mitgliedschaft), Hannelore Imbsweiler (Niederbexbach) und Ulrich Burbes (Bexbach-Mitte) für jeweils 35 Jahre Mitgliedschaft, Ruth Schmid (Bexbach-Mitte, 30 Jahre Mitgliedschaft) sowie Jörg Schäfer (Oberbexbach, 25 Jahre Mitgliedschaft).