1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Sieg und Niederlage in der Liga Süd

Sieg und Niederlage in der Liga Süd

Licht und Schatten gab es bei den Sportkeglern am elften Spieltag der Liga Süd. Am Samstag nutzte die zweite Mannschaft der KSG Bexbach ihr Heimrecht und siegte in der Höcherghalle mit 3953:3646 gegen den SKC Geislautern.

Dabei überzeugte die KSG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und brachte das Kunststück fertig, sich in der Einzelwertung mit allen fünf Startern vor dem besten Gäste-Akteur zu platzieren. Tagesbester war Tobias Leißmann mit 824 Holz.

Die SK Erbach gingen beim Post SV Saarbrücken mit 3683:3881 leer aus. Dabei hatte es gut begonnen, als Stephan Schackmar mit famosen 884 Holz für das mit Abstand beste Ergebnis des Tages sorgen konnte. Doch damit hatten die Erbacher ihr Pulver auch schon verschossen. Das Spiel der SG Kirkel-Rohrbach gegen den KSC Dillingen II fiel einem Defekt an der Kegelbahn zum Opfer und muss nun nachgeholt werden.