Psychischer Ausnahmezustand SEK-Einsatz in Bexbach: Jugendlicher (16) drohte damit, Familie zu töten

Bexbach · Großeinsatz im beschaulichen Bexbach in der Nacht auf Donnerstag: Ein Jugendlicher befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und drohte damit, sich und andere zu töten. Das SEK aus Saarbrücken musste anrücken.

 In der Nacht auf Donnerstag rückte das SEK zu einem Einsatz nach Bexbach aus. (Symbolbild)

In der Nacht auf Donnerstag rückte das SEK zu einem Einsatz nach Bexbach aus. (Symbolbild)

Foto: BeckerBredel

Wie eine Sprecherin der Führungs- und Lagezentrale der Polizei gegenüber der SZ bestätigt, kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Großeinsatz der Polizei in Bexbach. Ein 16-Jähriger hatte nach einem Familienstreit damit gedroht, sich und andere zu töten. Er habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Laut Informationen der Bild-Zeitung soll er mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.

Gegen vier Uhr morgens brachten sich die Bewohner in Sicherheit und riefen die Polizei. Nachdem eine Kontaktaufnahme mit den Jugendlichen gescheitert war, rückte das SEK aus Saarbrücken an.

Schnell konnten sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschaffen und den Jugendlichen sichern. Laut Polizeisprecherin verlief der Einsatz ohne Komplikationen, es wurde niemand verletzt. 

Anmerkung der Redaktion: Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge online oder telefonisch unter den kostenlosen Hotlines (0800)1110111 und (0800)1110222 rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort