Seit 60 Jahren ein Ehepaar

Bexbach. Für sie war es nicht nur der bundesweite Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Sie hatten ihr ganz persönliches großes Fest - und ihre Geschichte begann lange bevor der 3. Oktober zum besonderen landesweiten Tag wurde: Diamantene Hochzeit feierten gestern in der Wilhelm-Busch-Straße 12 die Eheleute Gerhard und Melitta Borzutzki, geborene Jäger

Bexbach. Für sie war es nicht nur der bundesweite Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Sie hatten ihr ganz persönliches großes Fest - und ihre Geschichte begann lange bevor der 3. Oktober zum besonderen landesweiten Tag wurde: Diamantene Hochzeit feierten gestern in der Wilhelm-Busch-Straße 12 die Eheleute Gerhard und Melitta Borzutzki, geborene Jäger. Die heute 84-jährige Ehejubilarin wurde in Kaiserslautern geboren. Da ihr Vater auf der Bexbacher Grube beschäftigt war, zog die Familie nach Niederbexbach. Ihr 88-jähriger Ehemann, er feierte erst am vergangenen Dienstag Geburtstag, stammt aus Oberschlesien. In den Kriegsjahren zog die Familie mit den Kindern nach Wellesweiler. 1947 kam der Jubilar nach Krieg und Gefangenschaft ebenfalls nach Wellesweiler. Über 30 Jahre war er Kaufmännischer Angestellter beim Homburger Eisenwerk und ging 1982 in den Ruhestand. In der Bexbacher Pfarrkirche St. Martin wurden beide vor 60 Jahren durch Pfarrer Bossong getraut. 22 Jahre war Gerhard Borzutzki Mitglied im Bexbacher Rosenverein. Er war der erste Rosenkavalier, der jährlich gewählt wurde, und auch seine Frau Melitta war einmal Rosenkönigin. Heute verrichten beide gemeinsam ihre Haus-und Gartenarbeit.Das Ehepaar wird zu seinem Ehrentag beglückwünscht von den beiden Kindern, Schwiegerkindern, drei Enkeln und einem Urenkel. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort