Schug neuer Vorsitzender der DJK

Bexbach. Nach 23 Jahren in wichtigen Positionen bei der DJK Bexbach verzichtete Willi-Günther Haßdendeufel auf eine erneute Wahl zum Vorsitzenden (wir berichteten). Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Ralf Schug gewählt. Viel Anerkennung wurde Haßdenteufel im Verlauf der Mitgliederversammlung ausgesprochen

 Willi-Günther Haßdenteufel (rechts) übergab das Staffelholz an seinen Nachfolger Ralf Schug. Foto: Michael Schneider

Willi-Günther Haßdenteufel (rechts) übergab das Staffelholz an seinen Nachfolger Ralf Schug. Foto: Michael Schneider

Bexbach. Nach 23 Jahren in wichtigen Positionen bei der DJK Bexbach verzichtete Willi-Günther Haßdendeufel auf eine erneute Wahl zum Vorsitzenden (wir berichteten). Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Ralf Schug gewählt. Viel Anerkennung wurde Haßdenteufel im Verlauf der Mitgliederversammlung ausgesprochen. Von Seiten der langjährigen Weggefährten im Vorstand fand sein Wirken einmütiges Lob. Mehr als eine Generation umspannen die Jahre, in denen der bisherige Vorsitzende in Diensten der DJK Bexbach stand. Von diesen 23 Jahren war er allein 14 Jahre Vorsitzender, wie der Ehrenvorsitzende Werner Sandmaier als Versammlungsleiter unterstrich. Viel Positives habe er auf den Weg bringen können, dabei stets Kontinuität und Zuverlässigkeit bewiesen. Nicht allein sportliche Erfolge der Mannschaften wurden erwähnt, sondern auch das 50-Jährige des Fanfarenzuges und die Arbeit in den Gremien und Sparten. Diese hätten im Sinne des Vereins an einem Strang gezogen. Dazu zählte Haßdenteufel in puncto Jugendfußball auch die Kooperation mit dem FV Oberbexbach. Erinnert sei dabei beispielhaft an den Pokalsieg der B-Jugend gegen Saarbrücken. Zurzeit zähle die DJK Bexbach 570 Mitglieder, und diese Zahl sei erfreulich stabil. Die 23 Jahre in Diensten der DJK sehe er überwiegend positiv, das sei auch ein Verdienst seiner Mitstreiter aus den einzelnen Sparten. Die Arbeit Willi-Günther Haßdenteufels habe der DJK gut getan, fasste Pfarrer Andreas Münck seine Erfahrungen und Eindrücke zusammen. Nicht nur eine gute und verlässliche Amtsführung zeichne Haßdenteufel aus, er habe Maßstäbe des Handelns und Urteilens gesetzt, sagte Münck unter dem Beifall der 57 Versammlungs-Teilnehmer. Zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig den 39-jährigen Ralf Schug. Äußeres Zeichen des Wechsels war die Übergabe eines Staffelholzes von Haßdenteufel an Schug Der hatte bei der DJK Bexbach in der F-Jugend begonnen und in allen Altersgruppen bis zu den Aktiven mitgespielt. Der Mittelfeld-Akteur war Spielertrainer und ist zurzeit Trainer der C-Jugend. Zugleich wuchs Schug auch in Funktionen bei seinem Klub hinein. So war er bis zu seiner jetzt erfolgten Wahl an die Spitze der DJK deren Kassierer, bekam von den Prüfern Gerhard Wagner und Gunar Feth höchstes Lob. In seiner gerade begonnenen Amtszeit will die DJK unter anderem Sanierungsarbeiten am Sportheim starten, nachdem die Versammlung dafür grünes Licht gegeben hat.

Auf einen BlickDer Vorstand der DJK Bexbach: Vorsitzender Ralf Schug, Stellvertretende Vorsitzende: Michael Schwarz (Abteilung Sport) und Christel Schwarz (Abteilung Kultur- und Gemeinschaftsleben); Geschäftsführerin: Silke Zerbe; Kassierer: Hans-Peter Müller; Betreuung der DJK-Homepage: Christof Gessner; geistlicher Beirat: Andreas Münck. smi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort