Verdächtige Fahrweise Rollerfahrer verschwand spurlos

Erbach · Der Polizei fiel die seltsame Fahrweise auf – Waren Drogen im Spiel?

Rollerfahrer in Homburg verschwand nach seltsamer Fahrweise spurlos
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Was war passiert? Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr befuhren zwei Männer in Erbach auf einem blauen Motorroller die Dürerstraße Richtung Berliner Straße und machten sich dabei laut Polizei aufgrund ihrer seltsamen Fahrweise verdächtig. Nach kurzer Wegstrecke stieg der Sozius vom Roller ab. Der andere fuhr weiter. Im Rahmen der Fahndung konnte er in der Steinbachstraße (kurz hinter der Kreuzung Berliner Straße/Dürerstraße) festgestellt werden. Er ignorierte fortan die Anhaltesignale und bog abrupt nach links in die Luitpoldstraße ab, wobei er fast mit dem Streifenwagen zusammenstieß. In der Folge flüchtete er auf das Gelände der Luitpoldschule. Dort fanden die Beamten nur den Roller und den Helm des Fahrers. Später stellte sich heraus, dass der Roller nicht zugelassen und das angebrachte Kennzeichen verändert worden war. Aufgrund der Fahrweise und Zeugenangaben besteht zudem der Verdacht, dass der Rollerfahrer unter Drogeneinfluss stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort