1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Rauch in einer Hochhauswohnung in Homburg

Feuerwehreinsatz : Rauch in einer Hochhauswohnung

Am Donnerstag, 27. Februar, rückte am Vormittag gegen 10 Uhr ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Rettungswagen aus, um an einem Hochhaus Am Forum einen Brand zu bekämpfen, meldete die Polizei.

Tatsache war, dass in einer Wohnung ein Plastikteller schmolz, der auf einer heißen Herdplatte abgestellt worden war und dabei ziemlich viel Qualm verursachte. Nachbarn hatten den Rauch gerochen und die Wehr alarmiert. Am Ende war es zu keinem Feuer gekommen, es blieb es bei starker Rauchentwicklung, die durchs Fenster entweichen konnte. Verletzt wurde niemand. Wenn Verdacht auf einen Brand in einem Hochhaus bestehe, sei es üblich, vorsorglich mit mehr Feuerwehrkräften auszurücken, betont die Polizei.