Luther-Büste gestohlen: Polizei sucht Dieb der Luther-Büste

Luther-Büste gestohlen : Polizei sucht Dieb der Luther-Büste

Die Polizei sucht weiterhin nach einem bislang unbekannten Täter, der bereits vergangene Woche eine blaue Luther-Büste vor dem Pfarramt der protestantischen Kirchengemeinde in Oberbexbach in der Martin-Luther-Straße gestohlen hat. Die schwere Büste, die einen Wert von 250 Euro hat, war auf einem Podest aufgestellt. Anlässlich der 500-jährigen Reformationsjubiläums haben viele protestantische Kirchengemeinden solche Luther-Büsten, meist in blauer Farbe aufgestellt. Die Polizei geht möglicherweise davon aus, dass der Täter sich die Büste privat aufstellen wollte.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung