Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Bexbach/Limbach · Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen in Bexbach zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die beiden jungen Männer hatten sich in Saarbrücken verabredet und waren mit dem Zug nach Limbach gefahren, um gezielt Einbruchsdiebstähle in Sportheimen oder ähnlichen Einrichtungen zu begehen.

Zunächst wurde in Altstadt die Gaststätte der Sporthalle aufgebrochen.

Anschließend zogen die Einbrecher in Richtung Bexbach weiter. Auf dem Weg dorthin wurde das Vereinsheim des ASV Niederbexbach aufgesucht und ebenfalls aufgebrochen. Danach begaben sie sich zum Gelände der DJK Bexbach und stiegen dort ins Sportheim ein. Ziel der Einbruchstour waren nach Polizeiangaben Bargeld, technische Geräte und Werkzeuge.

Ein Sicherheitsdienst hatte eine Alarmanlage im Sportheim der DJK Bexbach installiert und konnte die Polizei von dem Einbruch in Kenntnis setzen. Die beiden jungen Männer wurden unmittelbar nach den Taten festgenommen. Sie trugen die Beute noch in Rucksäcken bei sich. Einer der beiden Täter ist der Polizei wegen ähnlicher Einbruchsdiebstählen bekannt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, er wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert. Der zweite Täter wurde auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort