Polizei ermittelt wegen Drohne im Schwimmbad

Bexbach · Am Donnerstag stürzte nach Polizeiangaben gegen 18.15 Uhr auf dem Gelände des Freibades in Bexbach eine 40 Zentimeter große und ein Kilogramm schwere Drohne ab. Bei dem Absturz entstand außer an der Drohne selbst weder Sach- noch Personenschaden.

Dies wohl, weil sich zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Badegäste auf dem Gelände aufhielten. Der 38-jährige Eigentümer aus Bexbach , der sich auf der Suche nach seinem Fluggerät befand, konnte noch vor Ort durch die Polizei festgestellt werden. Er erklärte, das Gerät habe plötzlich nicht mehr auf die Fernsteuerung reagiert und sich "selbständig" gemacht. Es wird nun durch die Polizei geprüft, inwieweit der Eigentümer gegen luftfahrtrechtliche Bestimmungen verstoßen hat und welche Sanktion ihn erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort