Pfälzerwäldler wandern an diesem Sonntag zum „Auge des Himmels“

Höchen · Der Pfälzerwald-Verein Höchen unternimmt an diesem Sonntag, 30. August, eine Kulturwanderung unter Führung von Werner Steimer zum "Auge des Himmels" bei Fischbach-Camp hausen. Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 13 Uhr an der Dreispitze in Höchen . Der acht Kilometer lange Rundwanderweg führt durch das Fischbachtal am Rande des Urwaldes bei Saarbrücken.Nach Besichtigung der teils versunkenen Ruine eines ehemaligen Freibades geht es leicht bergauf zum Rundwanderweg auf der Halde "Lydia" mit Panoramablick über das Saarland.

Bergab geht es danach zur Einkehr ins Gasthaus "Seeblick". Der Start der Wanderung ist zirka 13.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des Gasthauses "Seeblick" nahe Camphausen. Weitere Infos bei Werner Steimer, Telefon (0 68 26) 10 29.

Die Pfälzerwäldler begeben sich Ende September auf die Spuren der Salier und Leininger im Raum Bad Dürkheim. Zunächst ist am Freitag, 25. September, ab 20 Uhr im Saal der Gustavsburg in Jägersburg ein Vortrag mit Bilderprojektion zum Thema vorgesehen, dann am Sonntag, 27. September, eine Kulturwanderung ab der Klosterruine Limburg oberhalb des Bad Dürkheimer Stadtteils Grethen.

Da bei ausreichender Teilnehmerzahl zur Wanderung bei Bad Dürkheim ein Bus eingesetzt werden soll, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Sonntag, 30. August, erforderlich bei Gustl Altherr, Telefon (0 68 41) 7 27 37 oder (0170) 8 33 89 46, E-Mail: g.altherr@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort