Orientierungslauf: Döllgast und Döhler für C-Kader nominiert

Oberbexbach · Vor Kurzem wurden bei einer Trainerratssitzung die künftigen Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft im Orientierungslauf bestimmt. Dem C-Kader der Männer gehören mit Moritz Döllgast und Erik Döhler zwei Starter der TV Oberbexbach an.Bei der Tagung wurden noch einmal ausführlich die Erfolge von Moritz Döllgast im Verlauf der abgelaufenen Saison 2014 herausgestellt.

Der Oberbexbacher hatte bei der Junioren-Weltmeisterschaft über die Langdistanz einen hervorragenden neunten Platz erreicht. Im Herbst konnte er dann diese Leistung mit Rang 15 beim Junioren-Europa-Cup bestätigen.

Aber auch Döhler wusste in diesem Jahr durch seine Top-Zehn-Platzierung bei der Jugend-Europameisterschaft zu überzeugen. Außerdem erreichte der Oberbexbacher gegen die ältere Konkurrenz beim Junioren-Europa-Cup am Ende einen beachtlichen 20. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort