Oldtimertreff in Bexbach Oldtimertreff für Georg „Schorsch“ Pirrung

Bexbach · Im Gedenken an den bekannten Bexbacher lädt der CAAR an diesem Sonntag ein.

Zu einer Zeitreise durch die Automobilgeschichte lädt an diesem Sonntag, 27. August, der Club für Alte Automobile und Rallyes CAAR Deutschland mit Sitz in Lebach ein. Zu Ehren von Georg „Schorsch“ Pirrung, der im vergangenen Jahr verstorben ist, findet ein großer Oldtimertreff auf dem Gelände des Hagebaumarktes Pirrung in Bexbach am Kraftwerk statt.

Georg Pirrung galt als Urgestein der Oldtimerszene, er war weit über die Grenzen Bexbachs und der Region hinaus bekannt und für sein „Schrauberwissen“ geschätzt. „Einer seiner letzten Wünsche: Er wollte noch einmal ein Oldtimertreffen rund um seine ehemalige Wirkungsstätte, den Hagebaumarkt in Bexbach, organisieren“, heißt es von Seiten des CAAR, vertreten durch Präsident Jürgen Marx. Pirrungs Krankheit hielt ihn davon ab, diesen Traum zu verwirklichen. Seinen Wunsch setzen nun seine Freunde, Vereinskollegen und seine Familie in die Tat um, um ihm damit auch eine besondere Ehre zu erweisen. Erwartet werden zahlreiche historische Autos, Zweiräder, Traktoren und Lkws. Es bietet sich also beste Gelegenheit, beim Betrachten der Bilderausstellung in Erinnerungen zu schwelgen, Schraubergespräche zu führen, Freunde und Bekannte zu treffen.

Der Oldtimertreff findet statt am Sonntag, 27. August, von 10 bis 17 Uhr, rund um den Hagebaumarkt, Straße  Am Kraftwerk in Bexbach, der ebenfalls geöffnet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort