404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Chorleiterin und Solistin Isolde Fernes-Blatt gestorben
Chorleiterin und Solistin Isolde Fernes-Blatt gestorben

NachrufChorleiterin und Solistin Isolde Fernes-Blatt gestorben

„Gib mir die richtigen Worte“, so der Titel eines Liedes aus dem Repertoire des Bexbacher Chörchens. Völlig unerwartet gelte es jetzt, diese Worte zu finden, heißt es in einer Mitteilung des Chores – ist doch Gründerin und Chorleiterin Isolde Fernes-Blatt vor wenigen Tagen im Alter von nur 66 Jahren plötzlich verstorben.

Von SZ Redaktion
Symbolischer Kompromiss für neue Sporthalle
Symbolischer Kompromiss für neue Sporthalle

Stadtrat Bexbach entscheidet über den Haushalt Symbolischer Kompromiss für neue Sporthalle

80 000 Euro werden für die Planung eines Höcherberghallen-Nachfolgers im Investitionsprogramm der Stadt Bexbach für 2024 aufgenommen. Dafür gab es Lob, aber auch deutliche Kritik.

Schwerer Unfall in Bexbach – 64-Jähriger unter Container eingeklemmt
Schwerer Unfall in Bexbach – 64-Jähriger unter Container eingeklemmt

Auf dem Betriebsgelände Schwerer Unfall in Bexbach – 64-Jähriger unter Container eingeklemmt

Ein 64-jähriger Mann aus St. Ingbert wurde bei einem Arbeitsunfall in Bexbach schwer verletzt. Er geriet unter einen Container und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie es dazu kam.

Wo Bexbach 2024 Geld investieren will – einige lang ersehnte Projekte verzögern sich
Wo Bexbach 2024 Geld investieren will – einige lang ersehnte Projekte verzögern sich

Stadtrat stimmt über Investitionen abWo Bexbach 2024 Geld investieren will – einige lang ersehnte Projekte verzögern sich

Der Stadtrat in Bexbach hat am Donnerstag die Haushaltssatzung für 2024 auf der Tagesordnung stehen. Unter anderem soll Geld in ein Kulturzentrum investiert werden. Andere Projekte müssen dagegen noch länger warten. Und das städtische Eigenkapital schrumpft und schrumpft.

Von Eric Kolling
Mädchen aus St. Ingbert gewinnt Lesedino-Vorentscheid
Mädchen aus St. Ingbert gewinnt Lesedino-Vorentscheid

Die besten Vorleser unter den Viertklässlern der Region Mädchen aus St. Ingbert gewinnt Lesedino-Vorentscheid

Grundschüler aus St. Ingbert, Bexbach, Mandelbachtal und Gersheim beim Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei.

Von Peter Gaschott
Bilder aus dem Saarpfalz-Kreis
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktionen im Saarpfalz-Kreis