1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Oberbexbachs Ortsvorsteher Schmelzer tritt zurück

Stühlerücken in Oberbexbach : Ortsvorsteher Schmelzer legt sein Amt nieder

Der Bexbacher Stadtteil Oberbexbach bekommt einen neuen Ortsvorsteher. Amtsinhaber Stefan Schmelzer (SPD) hat auf eigenen Wunsch sein Amt niederlegt, ebenso sein Mandat im Ortsrat. Sein Nachfolger als Ratsmitglied wird Klaus Gleser, wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung heißt.

Er wird in der Ortsratssitzung am kommenden Donnerstag, 25. Februar, 17.30 Uhr, im Volkshaus offiziell begrüßt.

Gleichzeitig wird Schmelzer verabschiedet. Dieser war seit 1999 Ortsratsmitglied und seit Oktober 2017 Ortsvorsteher. Wer sein Nachfolger in diesem Amt wird, entscheidet das Gremium ebenfalls am Donnerstag. Stellvertretender Ortsvorsteher von Oberbexbach ist derzeit Gerhard Pirrung.