Ganztagsschule in Frankenholz zieht teilweise um Niemöller-Haus ist jetzt FGTS-Standort

Frankenholz · Die Kosten belaufen sich für die Stadt Bexbach auf 165 000 Euro – Bund und Land übernehmen aber den Löwenanteil. Auch die Kirche ist zufrieden. Wie es zu der „Win-Win-Situation“ kam.

„Das ist eine echte Win-Win-Situation.“ Mit diesen Worten beschrieb Volker Wagner, der zuständige Fachbereichsleiter für Finanzen und Soziales der Bexbacher Stadtverwaltung, das, was nun in Frankenholz sowohl den Kindern der Schillerschule als auch der evangelischen Kirche zu Gute kommt: Das Martin-Niemöller-Haus hat seinen Wandel vom kirchlichen Gemeindezentrum zum Standort der Freiwilligen Ganztagsschule Frankenholz für aktuell zwei Klassenstufen vollzogen. Am Donnerstag stellte die Bexbacher Verwaltung mit Bürgermeister Christian Prech, eben Volker Wagner und Sandra Schwartz als kommissarische Bereichsleiterin „Kinder und Familien“ den baulichen Zuwachs in Sachen Kinderbetreuung vor.