Niederbexbach will Rasenplatz

Niederbexbach · Die Fußballer des SV Niederbexbach bestreiten am Sonntag in der Bezirksliga Homburg ihr letztes Saisonspiel. Dann hat die Elf von Trainer Andreas "Obbe" Klein um 15 Uhr den Tabellenvierten SF Reinheim zu Gast. Unabhängig wie diese Partie ausgeht, werden die Niederbexbacher die Runde auf Rang sieben beenden. "Auch aufgrund von großem Verletzungspech konnten wir nach der Winterpause nicht mehr ganz an die starke Vorrunde anknüpfen. Dennoch war es für uns eine insgesamt beachtliche Spielzeit. Wir hatten endlich einmal nichts mit dem Kampf um den Klassenverbleib zu tun", sagt Geschäftsführer Jörg Imbsweiler.

Für die kommende Saison bleibt der komplette Kader zusammen. Es stehen bereits drei Neuzugänge fest. Vom Ligarivalen SG Erbach kehrt Pascal Krauß nach Niederbexbach zurück. Marius Homberg wohnt in Niederbexbach und kommt vom Landesligisten FV Oberbexbach. Und Philipp Schneider schoss in der aktuellen Runde für den TuS Wiebelskirchen II in der Kreisliga A Höcherberg bereits 20 Treffer.

Pünktlich bis zum 90-jährigen Vereinsjubliäum 2018 soll der Niederbexbacher Hartplatz in einem modernen Naturrasenplatz umgebaut sein. "Sämtliche Unterlagen wurden bereits eingereicht. Nun hoffen wir auf eine positive Antwort", meint Imbsweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort