Neues Fitnessprogramm zieht nach Höchen ein: Aroha ab September

Höchen · Mit Aroha bietet der TuS Höchen ab September in einem zehnstündigen Kurs mit der Trainerin Ellen Biewer ein vollkommen neuartiges Fitness- und Gesundheitsprogramm an. Aroha ist ein effektives und unkompliziertes Ganzkörper-Workout im -Takt, eine Mischung aus einem Haka (neuseeländischer Kriegstanz der Maoris), Kung Fu und Tai Chi.

Gesäß, Oberschenkel und Bauch werden gefestigt, die Rückenmuskulatur wird gestärkt, und dies führt zu innerer Ausgeglichenheit. Ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente setzen verborgene Energien frei und bereiten der Seele Wohlbefinden. Der Kurs ist für Frauen und Männer jeden Alters ohne sportliche Vorkenntnisse geeignet, egal in welchem Fitness- bzw. Trainingszustand. Aroha ist der optimale Fett- und Kalorienkiller , da über einen Zeitraum von 50 Minuten bei mittlerer Intensität große Muskelgruppen bewegt werden. Während des Trainings kommt es zu einem ständigen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Die Bewegungen im Takt sind leicht nachvollziehbar. Die Musik wurde für den Kurs komponiert und hilft damit, eine außergewöhnlich angenehme Atmosphäre zu schaffen. Leichte Sportkleidung wird empfohlen.

Der Kurs findet ab 8. September jeweils dienstags von 18.45 bis 19.45 Uhr an zehn Abenden in der Glanhalle statt. Die Kosten für Mitglieder betragen 20, für Nichtmitglieder 40 Euro.

Anmeldungen werden erbeten bis 30. August an Judith Hornberger, Tel. (0 68 26) 8 03 11, Elmar Wagner, Tel. (0 68 26) 8 11 42) oder per E-Mail an tus@hoechen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort