Ortsbild verschönert Neuer Sandkasten auf dem Spielplatz am Höcher Turm

Höchen · Spielplätze sind Orte des Miteinanders, an denen Kinder oft ihre ersten Erfahrungen mit Gleichaltrigen machen und Freundschaften schließen, wenn auch nur für den Moment. In Höchen gibt es zwei solcher Orte.

 Der neue Sandkasten in Höchen.

Der neue Sandkasten in Höchen.

Foto: Eva-Maria Scherer

Der Spielplatz „An der Dreispitze“, gelegen zwischen Saar-Pfalz-Straße und Websweilerstraße. Daher wurde von der Stadt Bexbach zur Sicherheit aller sinnvollerweise die Höchstgeschwindigkeit in der Websweilerstraße auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert, wie Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer weiter berichtet.

Der Spielplatz am Höcher Turm liegt an einem touristischen Knotenpunkt des Saarpfalz-Kreises. Hier kreuzen sich Wander-, Rad- und Spazierwege an einem wunderschönen Platz, der zum Verweilen einlädt. Dank der guten Gastronomie mit Biergarten und dem abwechslungsreichen Gelände kann man mehr als nur ein paar schöne Stunden gemütlich verbringen. Der Spielplatz liegt dazu optimal und ist ein einladender Ort für alle Altersstufen der Kinder.

Was aber noch fehlte, war der Klassiker unter den Spielgeräten: ein Sandkasten. Entsprechend den DIN-Vorschriften zur Sicherheit wurde das Spielgerät von Andreas Lupp und Marc Mehn Ende Juli aufgebaut und mit jeder Menge Spielsand gefüllt, so Scherer weiter. Der Sandkasten ist so groß, dass ein ganzer Bautrupp darin Platz findet. Ein perfekter Ort, um Freundschaften zu schließen und miteinander zu backen, zu buddeln und zu bauen. Alleine mit den Händen oder mit allerlei Werkzeug könne nun losgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort