Bexbach Neue Verzögerung bei Utopion-Projekt

Bexbach · Der Investor erhofft sich Planungssicherheit bis Frühjahr 2020. Kommunalaufsicht prüft Bexbacher Stadtratsbeschluss.

 Auf dem Utopion-Gelände in Bexbach geht es jährlich beim Liverollenspiel „Epic Empires“ richtig rund. Nun will ein Investor auf dem Areal auch Hobbithäuser errichten. Doch das Projekt stockt.

Auf dem Utopion-Gelände in Bexbach geht es jährlich beim Liverollenspiel „Epic Empires“ richtig rund. Nun will ein Investor auf dem Areal auch Hobbithäuser errichten. Doch das Projekt stockt.

Foto: Moritz Jendral

Das Hobbithaus-Projekt auf dem Bexbacher Utopion-Gelände dreht eine überraschende Runde in der Warteschleife. Aktuell ist die Kommunalaufsicht dabei, einen Stadtratsbeschluss vom 23. Mai zum Thema zu prüfen. Am Montag war von dort noch kein Ergebnis zu hören. Dabei schien damals schon alles klar – als eben der Bexbacher Rat mit 14:13-Mehrheit dafür votierte, einen Aufstellungsbeschluss zu fassen, sodass dort ein Bebauungsplan erarbeitet werden kann.