1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Neue Filme zu „170 Jahre Bahnhof Bexbach“

Jubiläumsaktivitäten : Neue Filme zu „170 Jahre Bahnhof Bexbach“

() Der Heimatkundeverein Bexbach hat anlässlich der Feier „800 Jahre Bexbach, 50 Jahre Stadt Bexbach, 170 Jahre Bahnhof Bexbach“ neue historische Filme auf seine Website gestellt. Wie der Verein mitteilt, sind dies „100 Jahre Post und Eisenbahn – 1952“, „Legendärer Brezelumzug – 1952“ und „Eröffnung der elektrischen Bahnstrecke – 1966“. Herausgehoben wird in einer Vereinsmitteilung die Mithilfe von Helmut Baschab.

Zuvor schon hatte der Verein passende historische Filme zu den beiden ersten Themen bereitgestellt. Der Heimatkundeverein Bexbach würde sich über weitere Helfer und neue Mitglieder freuen, die ihn bei seiner Arbeit und der Auswertung der Archivmaterialien unterstützen würden, heißt es weiter.

www.heimatverein-bexbach.de