Naturschutzbund hat die Nisthilfen in der Region gereinigt

Bexbach · Dieser Tage war der Naturschutzbund Bexbach wieder unterwegs, um die einmal im Jahr notwendige Reinigung der Nisthilfen vorzunehmen. Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter gingen Hubert Roeder, Horst Imbsweiler, Jana Schmoltzi und Michael Bernhardt durch die Gemarkung Niederbexbach, um die dort aufgehängten Nistkästen zu kontrollieren und zu säubern.

Tatkräftig wurden sie durch Pedja Bernhardt unterstützt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Bewohner der Nisthilfen waren hauptsächlich Kohl- und Blaumeisen, aber auch der Kleiber nahm die Kästen gerne an. Überraschend war die Vielzahl der Mäuse, die die Nisthilfen nach der Brutzeit der Vögel als Schlafgemach nutzten. Im kommenden Frühjahr will der Nabu neue Nistkästen in der Gemarkung Bexbach aufhängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort