Närrischer Jahrmarkt und Umzug lockten nach Bexbach

Bexbach · Allmählich geht es in die Zielkurve der aktuellen Fastnachtssession. Überall in der Region sind die Narren los. Für Fastnachtssonntag laden der Verkehrsverein, die Stadt Bexbach und die teilnehmenden Vereine auch in diesem Jahr die närrische Bevölkerung zum traditionellen Jahrmarkt auf dem Aloys-Nesseler-Platz in der Stadtmitte von Bexbach ein.

Mitmachen beim Umzug kann jeder, ob groß oder klein, jung oder alt.

Gruppen mit Fahrzeugen müssen beachten, dass die Fahrzeuge durch zwei bis vier gekennzeichnete Personen der Gruppe flankiert werden. Ordnerbinden stellt die Stadt zur Verfügung, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Für Fahrzeuge, die im Umzug mitfahren, besteht kein besonderer Versicherungsschutz seitens des Verkehrsvereins Bexbach und der Stadt Bexbach . Bereits ab 12.11 Uhr sammeln sich die Teilnehmer des Fastnachtsumzuges an der Kompostieranlage, Hinter den Fichten/Brückenstraße. Gegen 13 Uhr schlängelt sich der Umzug durch die Kleinottweiler- und Rathausstraße auf den Aloys-Nesseler-Platz. Die närrische Jury mit dem Prinzenpaar wird von der Bühne auf dem Brunnenplatz die schönsten und originellsten Teilnehmer prämieren und Preise überreichen. Rund um den Brunnenplatz und unter den Arkaden werden wieder viele Bexbacher Vereine und Institutionen ihre bunten Stände aufbauen, um die Besucher des Umzuges bestens mit Speisen und Getränken zu versorgen. Bis zum Einbruch der Dämmerung soll dann ausgelassen gefeiert werden.

Interessierte Teilnehmer für den Fastnachtsumzug melden sich bitte montags bis donnerstags bis 14 Uhr und freitags bis 12 Uhr bei der Stadt Bexbach , Telefon (0 68 26) 52 91 41 oder 52 91 18. Dort gibt's ausführliche Informationen über den Ablauf.

bexbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort