Wieder Wirbel ums Utopion-Gelände Nabu Bexbach beschwert sich über Rollenspieler

Bexbach · Beim Event „Zwieland-Saga“ am Wochenende seien Spaziergänger in Bexbach unfreundlich des öffentlich zugänglichen Geländes verwiesen worden. Veranstalter und Pächter sprechen dagegen von gezielten Provokationen.

 Szenen des Live-Rollenspiels „Zwieland-Saga“ in Bexbach. Dass alle Teilnehmer stets wie hier Mundschutz trugen, bezweifelt der Nabu.

Szenen des Live-Rollenspiels „Zwieland-Saga“ in Bexbach. Dass alle Teilnehmer stets wie hier Mundschutz trugen, bezweifelt der Nabu.

Foto: Stefan Marchhart

Lange hatte die Live-Rollenspiel-Szene in Bexbach wegen der Corona-Pandemie pausiert, auch das Groß-Event „Epic Empires“ im August war ausgefallen. Nun ging dort vom 30. September bis 3. Oktober erstmals überhaupt die Zwieland-Saga über die Bühne. Dabei waren auch wieder Verkleidete am Start, spielten Missionen, trugen Schaukämpfe aus.