Lob und Ehre für Feuerwehrleute

Bexbach · Im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Bexbacher Feuerwehr standen Ehrungen und Beförderungen verdienter Wehrleute.

 Der Bexbacher Bürgermeister Thomas Leis (4. von links) ehrte unter anderem Dieter Clemenz (3. von links) für 50-jährige Mitgliedschaft im Löschbezirk Bexbach-Mitte. Foto: Markus Hagen

Der Bexbacher Bürgermeister Thomas Leis (4. von links) ehrte unter anderem Dieter Clemenz (3. von links) für 50-jährige Mitgliedschaft im Löschbezirk Bexbach-Mitte. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Im Blickpunkt des diesjährigen Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Bexbach-Mitte standen Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit zur Wehr sowie Beförderungen. Bürgermeister Thomas Leis bedankte sich im Auftrag der Stadt Bexbach für den Einsatz bei den Feuerwehrleuten. "Unsere Stadt kann stolz auf die Arbeit der Feuerwehr sein, die sie zum Wohle unserer Bürger leistet."

Kreisbrandinspektor Uwe Wagner schloss sich den Worten von Thomas Leis an. Sein Dank ging an die Stadt Bexbach, die die entsprechenden finanziellen Mittel für modernste Technik zur Brandbekämpfung zur Verfügung stellt. "Ohne eine entsprechende Ausrüstung ist es schwierig, die Aufgaben der Wehr zu erfüllen", so Wagner.

Den Worten des Dankes schloss sich zudem Bexbachs Ortsvorsteher Franz-Josef Müller an. Löschbezirksführer Jürgen Lappre hielt fest, dass die Unterstützung der Familienangehörigen der aktiven Wehrfrauen und Männer wichtig sei. ,,Sie haben Verständnis für die Arbeit ihrer Frauen und Männer, die für ihre vielfältigen Aufgaben im Löschbezirk jederzeit zur Verfügung stehen."

Bürgermeister Thomas Leis und Kreisbrandinspektor Uwe Wagner nahmen die Ehrungen und Beförderungen vor. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Löschbezirk Bexbach-Mitte wurde Hauptbrandmeister Dieter Clemenz ausgezeichnet. Seit 40 Jahren ist Hauptfeuerwehrmann Gerhard Mohr dabei. Hauptfeuerwehrmann Thomas Dworak und Oberfeuerwehrmann Christian Veith bekamen eine Urkunde für 30-jährige Mitgliedschaft. Jeweils 15 Jahre sind aktiv tätig: Oberfeuerwehrfrau Daniela Johann und Christian Trampenau. Mirko Besch, David Braun und Mika Fritz erhielten ihre Urkunde zum Feuerwehranwärter. Feuerwehrfrau Sarah Wolf ist nun Oberfeuerwehrfrau. Oberfeuerwehrmann Christian Trampenau wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Hauptfeuerwehrmann Michael Schneider rückte zum Löschmeister auf.

Die Oberlöschmeister Marc Didion und Dennis Didion dürfen sich nun Hauptlöschmeister nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort