Mehrere Autos verwickelt Schwerer Unfall mit Lkw in Niederbexbach

Niederbexbach · Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw mit Kranaufbau ereignete sich am Mittwochnachmittag in Niederbexbach. Darin waren vier weitere Autos verwickelt. Der 54-jährige Lkw-Fahrer war gegen 16 Uhr im Baustellenbereich in der Bliestalstraße von der Schmelzstraße kommend in Fahrtrichtung der Einmündung „Am Kirchberg“ unterwegs.

Lkw sorgte in Niederbexbach für schweren Unfall
Foto: dpa/Friso Gentsch

In einer Rechtskurve löste sich aus bislang ungeklärter Ursache die Verriegelung der hinteren, linken Kranstütze, sodass diese von selbst ausfuhr und etwa 1,20 Meter über die linke Fahrzeugseite des Lkw in die Gegenfahrbahn ragte. Im weiteren Verlauf erfasste die Kranstütze des Lkws den Nissan Quashqai eines 52-jährigen Mannes, der an der rot zeigenden Ampel der Baustelle im Gegenverkehr wartete.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan einige Meter nach hinten geschleudert und überschlug sich. Hierbei kollidierte dieser mit einer Hauswand und blieb schließlich auf der Fahrbahn stehen. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung kollidierte die Kranstütze des Lastwagens mit einem am Fahrbahnrand geparkten Opel Adam. In der Folge wurden insgesamt drei parkende Fahrzeuge aufeinander geschoben. Es entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich, wie die Polizei weiter mitteilte. Der 52-jährige Nissan-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Teil der Bliestalstraße musste im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme für etwa zwei  Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort