Kerb in Kleinottweiler Lindenfest und Bohnekerb in Kleinottweiler gefeiert

Kleinottweiler · Am zweiten Wochenende im August wird in Kleinottweiler traditionell groß gefeiert. Dann ist die Bohnekerb angesagt. In diesem Jahr findet zum Auftakt nach zwei Jahren Pause freitags wieder ein Fest des Ortsrates statt, und zwar aus organisatorischen Gründen nicht am Brunnen, sondern an der ehemaligen Schule in der Mühlenstraße.

 Die Kleinottweiler Kerb war bis zum Ausbruch von Corona einer der großen Höhepunkte im Vereinsleben. Jetzt geht es wieder rund. Foto: Markus Hagen

Die Kleinottweiler Kerb war bis zum Ausbruch von Corona einer der großen Höhepunkte im Vereinsleben. Jetzt geht es wieder rund. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Da dort eine große Linde steht, heißt das Fest im Jahr 2022 nicht „Brunnenfest“, sondern „Lindenfest“. Es findet statt am Freitag, 12. August, ab 18 Uhr. Der Ortsrat wird bei der Durchführung von der Feuerwehr und dem Förderverein Dorfleben unterstützt. Zu Essen gibt es gegrillte Lyoner sowie schmackhafte „Lindenburger“.

Die Bohnekerb, die der Förderverein der ASV Kleinottweiler am Sportheim ausrichtet, beginnt am Samstag ab 10 Uhr mit G-Jugend-Spielen, nachmittags gibt es ab 16 Uhr den Elfer-Cup, abends ist DJ-Sound angesagt. Am Kerwesonntag, 14. August, spielen um 13.15 und 15 Uhr die erste und zweite Mannschaft gegen den SV Bexbach. Um 18 Uhr findet die Kerweredd statt, danach spielen die „Dorfjungs“ live. Am Montag, 15. August, Maria Himmelfahrt, wird ab 10.30 Uhr zum Frühschoppen mit den Dorfjungs eingeladen. Zum Mittagessen gibt es Leberknödel oder Gegrilltes. Die berühmte Playback-Show der Straußjugend findet dann ab 19 Uhr auf der Bühne vor dem Sportheim statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort