Liedertafel bittet zum 59. Mal zum bunten Liederabend

Oberbexbach · Es ist die 59. Auflage des bunten Liederabends, zu der der Gesangverein Liedertafel Oberbexbach für Samstag, 8. November, in den Saal Breit-Herrlinger einlädt. Was 1955 als Kaffeekränzchen des Gemischten Chores begann und als Veranstaltung des geselligen Beisammenseins gedacht war, bei dem einige Solodarbietungen zur Unterhaltung vorgetragen wurden, hat sich nun schon seit Jahren zu einer bemerkenswerten Veranstaltung gemausert.

Die Veranstaltung, die im Vereinslokal Breit/Herrlinger begann, und 1974, also vor 40 Jahren, aus Platzmangel ins Volkshaus auswanderte, kehrt nun wieder ins Vereinslokal zurück. Grund sind die gestiegenen Kosten, die gefallenen Besucherzahlen, und nicht zuletzt die höheren Preise für die Benutzung des Volkshauses, so dass sich die Veranstaltung nicht mehr rechnen ließ, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.

Die Vorführungen der vergangenen Jahre reichten von musikalischen Couplet über gespielte Sketche bis zu kleinen Theaterstücken im Bereich der heiteren Unterhaltung. Nicht vergessen sollte man dabei auch im Bereich die Darbietungen der klassischen Unterhaltung von solistischen Beiträgen vokal und instrumental, wobei neben den jungen Talenten aus den eigenen Reihen auch Mitwirkende aus Kaiserslautern bis nach Eberbach am Neckar dem Publikum Freude vermittelt haben.

Auch in diesem Jahr wird durch Couplets und gesangliche Darbietungen von Gruppen und Chören wieder ein reichhaltiges Programm geboten.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am Samstag, 8. November, sind bei allen Sängerinnen und Sängern sowie im Vereinslokal und im Lokal "Zum heißen Ofen" im Vorverkauf erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort