Letzter Termin in dieser Saison Pilzfreunde bieten Beratung an

Oberbexbach · Die Pilzsaison 2019 nähert sich ihrem Ende. Nach dem trockenem und heißen Sommer gab es Ende September und im Oktober doch noch reichliche Regenfälle, die die Pilze massenhaft sprießen ließen. Es schien fast so, als ob das miserable Pilzjahr 2018 mit ausgeglichen werden sollte, wie Jörg Schuh, Pressewart der Pilzfreunde Saar-Pfalz, mitteilt.

 Die Pilzfreunde Saar-Pfalz helfen bei der Pilzbestimmung.

Die Pilzfreunde Saar-Pfalz helfen bei der Pilzbestimmung.

Foto: Volker Weis

Am heutigen Montag, 19 Uhr, bieten die Pilzfreunde Saarpfalz im Vereinsheim in der Schule am Kälberberg in Oberbexbach die letzte Pilzberatung dieses Jahres an.

Die Interessenten sollten nicht zu alte und vor allem vollständige, gut erhaltene Pilze mitbringen. Für weiterführende Informationen stehen die vereinseigene Bibliothek sowie Mikroskope zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort