Landesliga: Jurisic trainiert auch kommende Saison Kleinottweiler

Kleinottweiler · In der Fußball-Landesliga Ost empfängt der auf Tabellenplatz 13 stehende ASV Kleinottweiler am Ostermontag um 15 Uhr den Siebten SV Genclerbirligi Homburg. Das Hinspiel gewann Gencler deutlich mit 5:0. ASV-Trainer Goran Jurisic sagt vor dem Derby: "Gencler ist eine unberechenbare Mannschaft, die sehr kampfstark ist und in der Regel viele Zuschauer mitbringt.

Zu Hause sind wir immer für Überraschungen gut und haben daher auch am Montag eine realistische Siegchance."

Eigentlich sollte die ASV am Gründonnerstag daheim gegen den SV Reiskirchen noch ein Nachholspiel bestreiten. Allerdings wurde die Partie auf Wunsch der Gäste abgesagt. "Bei ihnen hätten mehrere Spieler Mittagsschicht gehabt. Da sie uns auch schon einmal entgegengekommen sind, haben wir einer Verlegung zugestimmt. Das ist alles ein Geben und Nehmen", betont Jurisic. Der 52-Jährige kam 1992 aus seinem Heimatland Bosnien nach Deutschland. Nach den Stationen Eintracht Trier und TuS Steinbach fand er in Kleinottweiler eine neue Heimat.

"Ich bin jetzt bereits seit über 20 Jahren hier Spieler und dann Trainer. Das ist mein Verein und mein Zuhause. Selbstverständlich werde ich die Mannschaft auch in der nächsten Saison trainieren", erklärt das ASV-Urgestein. Pascal Jörg musste beim jüngsten 1:2 bei der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus abtransportiert werden. Der Defensivspezialist zog sich eine Gehirnerschütterung zu und fällt nun vier bis sechs Wochen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort