1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Landesliga: Bexbacher Kegler schlagen den Tabellenführer

Landesliga: Bexbacher Kegler schlagen den Tabellenführer

Am 13. Spieltag der Sportkegler-Ligenrunde hat die KSG Bexbach in der Landesliga einen 4816:4741-Erfolg gegen Spitzenreiter KSC Hüttersdorf gefeiert. Schon vor der Partie am Samstagnachmittag in der Höcherberghalle meinte KSG-Kapitän Markus Weihmann optimistisch: "Ich habe ein gutes Gefühl.

Wir werden versuchen, unseren Heimvorteil zu nutzen." Schon im Startblock überzeugte Sascha Leißmann mit einer gewohnt starken Vorstellung und warf mit 844 Holz das Tages-Bestergebnis. An seiner Seite sorgte Bernhard Kuhn mit guten 803 Holz dafür, dass die KSG mit 84 Holz in Führung ging. Im Mittelblock lief es dann schlechter. Tobias Leißmann schaffte zur Hälfte seiner Wurfdistanz nur 315 Holz , so entschieden sich die Bexbacher zu einem Spielerwechsel. Joachim Leißmann fand sich besser zurecht und warf 376 Holz . Die spielstarken Gäste nutzten diese Schwäche trotzdem, um in Führung zu gehen.

Pascal Pudelko zeigte aber Kämpferqualitäten und überzeugte mit 810 Holz , wodurch die KSG vor dem Schlussblock mit 15 Holz in Führung lag. Marco Eifler mit 842 Holz und Markus Weihmann mit 826 Holz zeigten dann Nervenstärke und machten den Sieg perfekt. Damit machte die KSG einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib.