1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Läufer vopn Run N Ride Bexbach in Furpach und in der Pfalz erfolgreich

Laufsport : Run N Ride-Läufer in Furpach und in der Pfalz erfolgreich

Am Samstag stand der Auftakt zum Pfälzer Berglauf-Pokal auf dem Programm. Dabei mussten 7,2 Kilometer mit 418 Höhenmetern hinauf zum Donnersberg bewältigt werden.

Trotz starkem Regen und Sturmböen kämpften sich auch Petra Galler und Veronika Ruffing von der LG Run N Ride Bexbach den Berg hinauf. Galler kam nach 46:42 Minuten ins Ziel und belegte Platz drei ihrer Altersklasse (AK) W50. Ruffing überquerte als Sechste der AK W55 die Ziellinie.

Am Sonntag stand dann in Furpach der Gutsweiherlauf über zehn Kilometer an. Auf hier waren die Läufer der LG erfolgreich. In der Altersklasse M65 siegte Franz Hüther in 46:48 Minuten, Jürgen Förster und Klaus Biewer belegten die Plätze vier und fünf. Ebenfalls auf dem Treppchen stand Oliver Grün, der in der Klasse M35 auf Platz drei lief. Carsten Buschlinger auf Rang sieben (M45) komplettierte das Ergebnis der LG-Männer. Bei den Frauen verfehlte Petra Galler mit Platz vier knapp das Podest.