1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Kunterbunte Oberbexbach zeigen im September ein Musical

Die Kunterbungen Oberbexbach : Ein Musical gibt Einblicke in die Welt von Kindern

Sein neues Musical bringt der Verein „Die Kunterbunten Oberbexbach“ im September gleich zweimal auf die Bühne. „Zeig mir deine Welt…“ – der Name ist Programm, denn das Bühnenstück hat eine spannende Entstehungsgeschichte, wie der Verein weiter mitteilt.

Seit den Herbstferien im vergangenen Jahr wurden nämlich Lieder, Spiele, Filme, Serien, Lieblingsgegenstände, Hobbys gesammelt. All das eben, was die Kinder in den Gruppen geprägt hat, was ihnen gefallen oder auch nicht gefallen hat. Zwischen fünf und dreizehn Jahren sind die Kinder alt und sie haben sich die Frage gestellt, was ihnen im Lauf ihres Lebens schon begegnet ist und wie sie dies auf die Bühne bringen können. Anke Schuck, die künstlerische Leiterin, habe dann gemeinsam mit allen daraus ein Musical entwickelt. Dabei gebe es im Stück einen roten Faden von der Kindergartenzeit zur Schulzeit und noch weiter. Und so wird dem Publikum eine bunt gemischte Welt versprochen mit Liedern und anderen Eindrücken aus dem Leben der Musicalteilnehmer. Jetzt gehen die Proben in die heiße Phase: Anfang September ist das traditionelle Spiele- und Probewochenende in Thallichtenberg angesetzt. Da soll das Musical den letzten Feinschliff bekommen.

Das Musical „Zeig mir deine Welt“ kann man sich am Samstag, 21. September, um 17 Uhr und am Sonntag, 22. September, um 16 Uhr im protestantischen Gemeindehaus in Bexbach, Kleinottweilerstraße, anschauen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen.