1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

KSG Bexbach landet ersten Auswärtssieg der Saison

KSG Bexbach landet ersten Auswärtssieg der Saison

Für die Sportkegler der KSG Bexbach gab es in der Landesliga am letzten Spieltag des Jahres allen Grund zur Freude. Beim KSC Lebach II landeten die Bexbacher am vergangenen Samstag zum Start in die Rückrunde den ersten Auswärtssieg der Saison.

Beim 4723:4715-Erfolg musste die KSG aber lange zittern, ehe der Sieg feststand.

Im Startblock brachten es Marco Eifler und Tobias Leißmann auf jeweils 773 Holz . Dadurch geriet ihre Mannschaft mit 19 Holz in Rückstand. Im Mittelblock überzeugte Markus Weihmann als bester Bexbacher Werfer mit 834 Holz . Etwas hinter den Erwartungen zurück blieb Pascal Pudelko mit 733 Holz . Trotzdem holten die Gäste elf Holz auf. Nun mussten im Schlussblock acht Holz Rückstand aufgeholt werden. Schnell stand fest, dass die Partie wohl bis zum letzten Wurf spannend bleiben wird. Am Ende bewiesen Sascha Leißmann (830 Holz ) und Bernhard Kuhn (780) Nervenstärke. Es gelang ihnen, einen Vorsprung von acht Holz ins Ziel zu bringen. Durch den Erfolg verbesserte sich die KSG auf den siebten Tabellenplatz.