1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Kleinottweiler: Radfahrer wird von Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Unfall in Kleinottweiler : Radfahrer wird von Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Kleinottweiler wurde ein 83-jähriger Radfahrer schwer verletzt.

In der Mühlenstraße in Kleinottweiler ereignete sich am Freitag (14. Februar) ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein 83-jähriger Fahrradfahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung und lag auf der Straße. Ein 75-jähriger Autofahrer übersah beim Anfahren den auf der Fahrbahn liegenden Radfahrer und erfasste ihn. Der 83-Jährige wurde in der Folge zwischen Pkw und Fahrbahn eingeklemmt und von dem Auto über die Fahrbahn geschoben. Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallort, bei dem es sich derzeit aufgrund von Bauarbeiten um eine Sackgasse handelt, war für die Dauer der Unfallaufnahme ungefähr eine Stunde gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg Telefon (0 68 41/1060) in Verbindung zu setzen.