Kitas am Höcherberg betroffen Warnstreik traf diesmal auch Kita-Eltern in Bexbach

Bexbach · Es kam zwar nicht unerwartet, unangenehm war es gerade für berufstätige Eltern aber schon, selbst wenn sie vorgewarnt waren. Die Gewerkschaft Verdi hatte die Beschäftigten des kommunalen Sozial- und Erziehungsdienstes zum Warnstreik aufgerufen.

 Die Städtische Kinderbetreuung Niederbexbach gehörte am Dienstag zu den Einrichtungen, die aufgrund eines Warnstreiks geschlossen blieben.

Die Städtische Kinderbetreuung Niederbexbach gehörte am Dienstag zu den Einrichtungen, die aufgrund eines Warnstreiks geschlossen blieben.

Foto: Thorsten Wolf

Und so blieben die Türen von zwei der drei städtischen Kitas in Bexbach am Dienstag geschlossen. Größere Kundgebungen gab es allerdings nicht, es war schlicht „zu“, denn Verdi hatte einen Stay-at-home-Streik ausgerufen. Wer sich am Ausstand beteiligte, blieb also zu Hause.