1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Kirchen-Förderverein hat den Vorstand bestätigt

Kirchen-Förderverein hat den Vorstand bestätigt

Im Anschluss an den Gottesdienst im Martin-Niemöller-Haus in Frankenholz fand kürzlich die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Protestantischen Kirchengemeinde Höchen, Frankenholz und Websweiler statt. Vorsitzender Walter Gebhard eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter auch Pfarrerin Sabine Graf und Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer. In seinem Bericht ging Gebhard auf die Aktivitäten des Vereines im abgelaufenen Jahr ein.

Insbesondere erwähnte er die Konzerte mit dem Saarbrücker Gitarrenensemble und der Gruppe "Die üblichen Verdächtigen". Abschließend bedankte er sich bei allen, die den Verein im zurückliegenden Jahr in Form von Spenden oder auch durch aktive Mitarbeit unterstützt haben.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Walter Gebhard und Werner Rech fungieren weiterhin als 1. und 2. Vorsitzender. Im Amt des Schatzmeisters wurde Werner Zimmer wiedergewählt. Schriftführer ist weiterhin Horst Hornberger. Die Funktionen als Beisitzer übernahmen wie schon in der Vergangenheit Renate Ganster, Meta Müller, Helmut Beck und Peter Rech. Zudem ist Pfarrerin Sabine Graf nach der Satzung geborenes Mitglied des Vorstandes. Als Rechnungsprüfer wurden Gerhard Weißler und Eckhard Jost bestätigt.

Pfarrerin Graf machte deutlich, dass die Arbeit des Fördervereins eine unverzichtbare Unterstützung der Kirchengemeinde darstelle. Als Projekte, die der Verein 2017 unterstützen werde, wurden die Schaffung eines behindertengerechten Zuganges zur Kirche, die Verbesserung der Beleuchtung auf der dem Pfarrhaus zugewandten Seite und die Komplettierung des Handlaufes am Treppenaufgang zur Kirche festgelegt.