Bexbach Kindersommer-Abschluss mit Magie

Bexbach · Die Bexbacher Veranstaltungsreihe beschloss mit Zauberer Markus Lenzen ein Stammgast der Höcherbergstadt.

 Zauberer Markus Lenzen verblüfft Lara mit seinem Seiltrick. Aus drei kleinen Seilstücken wird später ein großes Seil ohne Knoten.

Zauberer Markus Lenzen verblüfft Lara mit seinem Seiltrick. Aus drei kleinen Seilstücken wird später ein großes Seil ohne Knoten.

Foto: Markus Hagen

Zum Finale des Bexbacher Kindersommers 2022 zog Zauberer Markus Lenzen klein und groß in seinen magischen Bann. Schon seit vielen Jahren gehört der Saarbrücker zum festen Programm dieser Veranstaltung des Stadtjugendamtes. Und auch diesmal verblüffte er seine Besucher mit seinen magischen Künsten. „Ich schaue immer ganz genau hin, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie er es macht“, sagt auch Eva Meyer von der Bexbacher Stadtjugendpflege. Auch Julia und Lara, die Markus Lenzen mit auf die Bühne bat, versuchten zu erkennen, wie Lenzen aus zwei kleinen roten Kunststoffbällen plötzlich einen kleinen roten Hasen aus seiner Faust zaubert. Lara war beim Seiltrick ganz nah dabei. Lenzen verknotete drei Seilstücke, die er zuvor aus einem langen weißen Seil verschnippelte. Nach etwas Show und Simsalabim waren plötzlich die drei Knoten verschwunden und das Seil zeigte sich in seinem ursprünglichen Zustand. So ging es gut eine Stunde weiter. Markus Lenzen zauberte aus einem unsichtbaren Geldbeutel Münzen, und weiter ging es mit seinen magischen Zauberkunststücke.