Außergewöhnliches Projekt Kindergartenkinder beobachten Küken beim Schlüpfen

Niederbexbach · () Eine Woche lang durften die Drei- bis Sechsjährigen sowie die Krippenkinder des Kindergartens in Niederbexbach den Brutvorgang von Küken einmal hautnah miterleben. Wie die Bexbacher Stadtverwaltung in einer Mitteilung schreibt, war es den Kindern möglich, die Bruteier zu beobachten, das Schlüpfen zu erleben, sowie das anschließende Aufpäppeln und „sich kümmern“ um die neuen Erdbewohner.

Sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen und Eltern sei es ein außergewöhnliches Projekt gewesen. „Ein herzliches Dankeschön geht an das Ehepaar Müller des Zuchtvereins in Altstadt. Ohne ihr Engagement wäre das schöne und interessante Projekt nicht möglich gewesen. Aus für nächstes Jahr haben wir schon die Zusage erhalten, dass wir wieder kleine Forscher sein dürfen“, teilt die Stadt abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort