Kegeln: KSG Erbach steht nach dem Derby mit leeren Händen da

Bexbach · Am neunten Spieltag der Landesliga konnten die Sportkegler der KSG Bexbach im Lokalderby bei der SKG St. Ingbert-Elversberg den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen nicht bestätigen. Die KSG verlor am Samstagnachmittag mit 4627:4780. Auch der im Vorfeld angestrebte Gewinn des Zusatzpunktes klappte nicht. Dabei hatte es im Startblock gut für die KSG begonnen, als Sascha Leißmann mit starken 851 Holz für das Tagesbestergebnis sorgte. Doch damit hatten die Gäste bereits früh ihr Trumpfass ausgespielt. Die weiteren KSG-Akteure verstanden es im weiteren Verlauf nicht, den Gastgebern erfolgreich Paroli zu bieten. Spannung in Erbach

Am neunten Spieltag der Landesliga konnten die Sportkegler der KSG Bexbach im Lokalderby bei der SKG St. Ingbert-Elversberg den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen nicht bestätigen. Die KSG verlor am Samstagnachmittag mit 4627:4780. Auch der im Vorfeld angestrebte Gewinn des Zusatzpunktes klappte nicht.

Dabei hatte es im Startblock gut für die KSG begonnen, als Sascha Leißmann mit starken 851 Holz für das Tagesbestergebnis sorgte. Doch damit hatten die Gäste bereits früh ihr Trumpfass ausgespielt. Die weiteren KSG-Akteure verstanden es im weiteren Verlauf nicht, den Gastgebern erfolgreich Paroli zu bieten.

Spannung in Erbach

In der Liga Süd kam die KSG Bexbach II zu einem 3880:3860-Auswärtssieg bei den SK Erbach. Im mit Spannung erwarteten Lokalderby erwischten die Gastgeber am Samstagnachmittag zwar einen guten Start als Stephan Schackmar mit 839 Holz für das Tagesbestergebnis sorgte. Dann aber hielt der Bexbacher Sascha Klein gut mit und überzeugte mit 810 Holz. Da Gästespieler Pascal Pudelko (789) gegen Michael Simon (748) gleich 41 Holz gutmachen konnte, lagen die Gäste vor dem Mittelblock mit zwölf Holz in Führung. Dort brachte der Erbacher Thomas Schackmar (743) gegen Jürgen Schnagl (714) sein Team mit 17 Holz in Führung. Im Schlussblock erwiesen sich die Gäste als sehr nervenstark, Dennis Jahnke (801) und Matthias Homberg (766) brachten den Sieg mit 20 Holz Vorsprung unter Dach und Fach.

Die SG Kirkel-Rohrbach kassierte am Samstag gegen die KSF Dudweiler eine knappe 3763:3782-Heimniederlage. Für das Tagesbestergebnis sorgte SG-Kegler Christopher Schütz mit 789 Holz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort