Brand in Bexbach Verpuffung in Bexbacher  Schokoladenfabrik

Bexbach · Glimpflich verlief am Samstagabend ein Brand in der Bexbacher Schokoladenfabrik. Die Feuerwehr wurde kurz nach 18 Uhr informiert, die auch eine Drehleiter dabei hatten. An einer Abgasanlage gab es eine Verpuffung.

 In der Schokoladenfabrik in Bexbach kam es am Samstagabend zu einer Verpuffung in der Abluftanlage.  Foto: BeckerBredel

In der Schokoladenfabrik in Bexbach kam es am Samstagabend zu einer Verpuffung in der Abluftanlage.  Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Vorhandene Rückstände hatten sich nach Angaben der Polizei entzündet. Dabei kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Mitarbeiter des Unternehmens konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Gebäudeschäden entstanden ebenfalls keine. Als Grund für die Verpuffung geht man von einem technischen Defekt in der Abgasanlage aus, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort