Für die Kleinen In Höchen gibt es nun eine Kinderfeuerwehr

Höchen · Bei den „Dinos“ werden Kinder ab sofort spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Neun Mitglieder zählt die Wehr schon.

 In Höchen gibt es nun etliche neue Kinderfeuerwehrleute.

 In Höchen gibt es nun etliche neue Kinderfeuerwehrleute.

Foto: Stefan Holzhauser

Bei der Feuerwehr Höchen ist nun offiziell eine Kinderfeuerwehr gegründet worden – sie trägt den Namen „Höcher Feuerwehr Dinos“. Es gibt bereits zwei Mädchen und sieben Jungs, die den „Dinos“ fest angehören. Weitere Mitstreiter werden noch gesucht. Löschbezirksführer Dominik Nashan betonte anlässlich der Gründungsfeier, dass eine gute und solide Jugendarbeit eine wichtige Säule der Feuerwehr ist. In Höchen gibt es bereits seit 1994 eine Jugendfeuerwehr, der noch eine Kinderfeuerwehr vorgeschaltet wird.