Aktion Stadtradeln In Bexbach kann für besseres Klima geradelt werden

Bexbach · Mit seinem internationalen Wettbewerb Stadtradeln lädt das Klima-Bündnis auch alle Bexbacher dazu ein, in die Pedale zu treten und ein Zeichen für verstärkte Radverkehrsförderung zu setzen. Das Ziel dieser Kampagne ist es vom 6. bis 26. Juni an 21 zusammenhängenden Tagen möglichst viele Fahrradkilometer für die Stadt Bexbach zu erradeln.

 In Bexbach läuft vom 6. bis zum 26. Juni die Stadtradel-Kampagne.

In Bexbach läuft vom 6. bis zum 26. Juni die Stadtradel-Kampagne.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Zudem soll der Spaß an dieser gesunden Art der Fortbewegung und die Begeisterung für das Fahrrad geweckt werden, schreibt die Stadt.

Mit der App Stadtradeln oder dem Online-Kilometerbuch auf www.stadtradeln.de kann man als Team oder alleine gefahrene Kilometer sammeln. Alle Einwohnerinnen und Einwohner Bexbachs, aber auch Personen die in Bexbach arbeiten, einem Bexbacher Verein angehören, eine Schule in Bexbach besuchen oder sich anderweitig der Stadt Bexbach verbunden fühlen, können beim Stadtradeln mitmachen. Es werden Gewinner in verschiedenen Kategorien gekürt.

Gesucht wird außerdem der Stadtradel-Star, der während des Aktionszeitraumes komplett auf das Fahrrad umsteigt, hieß es weiter. Dieser berichte dann im Stadtradelblog und in den Medien über diese Zeit.

Man kann sich für die Teilnahme am Wettbewerb auf der Homepage www.stadtradeln.de, mittels der App Stadtradeln oder per E-Mail an messe@bexbach.de registrieren.

Übrigens läuft diese Aktion auch in Homburg und Kirkel. Der Zeitraum vom 6. bis zum 26. Juni ist hier gleich. Wer mehr wissen möchte, der kann sich dies auf der Stadtradel-Internetseite unter der jeweiligen Gemeinde ansehen.

Wer Fragen zur Aktion in Bexbach hat, kann sich an die Abteilung Kultur & Tourismus, wenden: Tel. (06826) 529-141. Infos gibt es aber auch online auf der Stadtradel-Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort