Tarifstreit im öffentlichen Dienst In diesen Kitas wird gestreikt

Bexbach/Homburg/Kirkel · Familien und Kinder werden an diesem Mittwoch, 8. März, wieder einmal improvisieren müssen. Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst die Beschäftigten in Einrichtungen des Sozial- und Erziehungsdienstes zum Warnstreik aufgerufen.

 Auch in Bexbach bleiben Kindergärten wegen des Warnstreiks geschlossen.

Auch in Bexbach bleiben Kindergärten wegen des Warnstreiks geschlossen.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Während Homburg und Kirkel laut Verdi nicht betroffen sein werden, trifft es in Bexbach mehrere Kitas und Ganztagsschulen.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird im Kindergarten Oberbexbach lediglich eine Notgruppenbetreuung von 7 bis 15.30 Uhr eingerichtet. Die freiwillige Ganztagsschule (FGTS) im Ort bleibe ganz geschlossen. Ebenfalls bestreikt und nicht öffnen wird der Kindergarten Niederbexbach. Im Kindergarten in Höchen gebe es nur eingeschränkte Öffnungszeiten von 6.45 bis 15 Uhr. Die FGTS Frankenholz sei nicht vom Streik betroffen und bleibe im Regelbetrieb, hieß es weiter von der Verwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort