Corona-Pandemie am Höcherberg Am Samstag Impfaktion im Bürgerzentrum Frankenholz

Bexbach/Frankenholz · Am kommenden Samstag, 18. Dezember, ab 10 Uhr startet am Höcherberg eine weitere Impfaktion. Initiator ist Landtagsabgeordneter Alexander Funk, der gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband ins Bürgerzentrum Frankenholz zum Impfen aufruft.

 Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Jeder, der Interesse an einer Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung hat, ist willkommen. Eine Boosterimpfung ist frühestens fünf Monate nach der Grundimmunisierung möglich. Eine Terminvereinbarung findet nicht statt, es kann daher zu Wartezeiten kommen. Verimpft werden die Impfstoffe von Moderna und Biontech – so lange der Vorrat reicht, heißt es in der Pressemitteilung. Die CDU bittet allerdings die Bevölkerung, älteren und kranken Menschen den Vortritt zu lassen. Für Mitbürgerinnen und Mitbürger aus allen Stadteilen von Bexbach, die nicht mehr gut zu Fuß sind, organisiert die CDU einen Abholservice.

Melden kann man sich bis Freitag, 17. Dezember, bei Andreas Betz unter Telefon (0176) 61 23 89 63. Mitzubringen sind der Impfpass, die Krankenkarte und der Personalausweis. Aus organisatorischen Gründen können keine EU-Zertifikate ausgestellt werden. Wer einen digitalen Nachweis benötigt, der kann im Nachgang über eine Apotheke diesen erstellen lassen.

„Das Saarland ist Spitzenreiter bei den Boosterimpfungen, das ist hervorragend. Impfungen sind der derzeit beste Weg dieser Pandemie Herr zu werden. Daher freue ich mich diese Aktion in Bexbach auf die Beine stellen zu können“, so Alexander Funk. Bereits am vergangenen Montag fand im Kulturbahnhof in Bexbach eine Impfaktion der Stadt Bexbach statt. Andreas Betz, der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Bexbach lobte in diesem Zusammenhang: „Unser Bürgermeister Christian Prech hat wieder einmal gezeigt, dass er anpackt für Bexbach. Binnen weniger Tage hat er mit seiner Verwaltung eine straff organisierte Impfaktion auf die Beine gestellt und zahlreihe Testzentren in die Stadt geholt. Zwei Impfaktionen in einer Woche, das ist gut für Bexbach.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort